Sonntag, 26. Februar 2012

NDR 90,3 Interview

Am Freitag, dem 28. Oktober 2011 war Olaf für ein Interview nach Hamburg zu dem Radiosender NDR 90,3 gefahren.

 Olaf zu Gast bei NDR 90,3

Im Gespräch mit Stefan Hensel erzählte Olaf u.a. das auch wenn er nun Solo unterwegs ist, Manfred und Bernd ihren Ruhestand genießen, er trotzdem mit beiden regelmäßig Kontakt hat. Sie sich auch mal auf dem ein oder anderen Weinfest sehen und dann immer gemeinsam viel Spass haben. Die Frage nach einer Wiedervereinigung der Flippers hat Olaf definitiv verneint! Mit den beiden würde Olaf zwar Musik machen bis er 100 ist, aber da sie gerne aufhören wollten, was er gut verstehen kann, da ist und war von Anfang an klar, wenn die Flippers aufhören, dann richtig!

Olaf mit NDR 90,3 Moderator Stefan Hensel.

Zwei Tage zuvor war Olaf ganz kurzfristig in Rom. Dort hat er auf der spanischen Treppe, die sich dort in Rom befindet, was viele ja gar nicht wissen, das Video zu seinem Song "Auf der Spanischen Treppe" gedreht.
Diese Art Dreh hat Olaf noch nie in seinem Leben gemacht. Zu Flipperszeiten wurde natürlich auch viel in Touristikzentren, ob nun in Italien, Griechenland oder Frankreich gedreht. Es war aber immer abgeschirmt! Aber dieses mal sind tausende Menschen herumgesprungen. Man muss sich es so vorstellen: die spanische Treppe, es ging leicht in die Dämmerung hinein. Und so 2000, 3000 Leute liefen da rum. Und Olaf ist mit einem Kopfhörer die Spanische Treppe rauf und runter gelaufen, in einem blauen Kittel und weißer Hose. Und musste sich nun immer vorstellen: "Hey, du singst jetzt für die Fernseh- und Videozuschauer und nicht für die 3000 Leute die hier sind!" Und sich daran zu gewöhnen war für Olaf ein bissel schwierig. Aber es war trotzdem herausragend! Da waren Engländer, da waren Amerikaner, da waren Japaner. Und die Japaner haben Olaf dann auch noch fotografiert. Olaf hat dann während des Dreh's bloß noch darauf gewartet das die Japaner sagen: "Oh mal mit dazu stellen, Foto machen!" Olaf ist nun um einen Erfahrungsschatz reicher, fand es sehr lustig und er glaubt das es ein richtig tolles Video wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen