Mittwoch, 15. Februar 2012

Das Herbstfest der Abenteuer

Am Abend des 15. Oktober 2011 war für Olaf und auch für uns Fans der große Moment gekommen! Denn Olaf feierte im "Herbstfest der Abenteuer" bei Florian Silbereisen seine TV Premiere als Solokünstler. Die 3 stündige Show kam aus der Chemnitzarena und wurde ab 20:15 Uhr live in der ARD übertragen. Nach etwa einer Stunde, so gegen 21:15 Uhr war es soweit!

Nachdem über Olaf ein kleiner Film gezeigt wurden war 
und der Moderator Florian Silbereisen ihn ganz toll angesagt hatte,
öffnete sich die Iris und zum allerersten mal betrat er die Showbühne ganz alleine, ohne Bernd und Manfred.




Er war richtig gut gelaunt!




Aber ganz alleine stand er nun auch nicht auf der Bühne!
Denn ein paar hübsche Tänzerinnen
vom Deutschen Fernsehballett des MDR tanzten um ihn herum:




Von ihnen bekam er Rote Rosen.

Er präsentierte ja auch seine erste Single als Solokünstler,
die "Tausend rote Rosen" heißt. 

Damit und auch mit der Albumveröffentlichung am Tag zuvor blieb Olaf einer Tradition aus Flipperszeiten treu. Denn diese haben, zumindest in den letzten Jahren, auch immer im Herbstfest ihre Single zum neuen Album präsentiert. Und das Album erschien auch jeweils am Tag vorher.



 






Diese roten Rosen verteilte er an seine Fans,
welche ganz begeistert von seinem Auftritt waren
und sehr gerne diese Rosen entgegen nahmen.


Olaf bekam viel Beifall für diesen gelungenen Auftritt. Danach nahm er in der Starbar platz, wo Florian Silbereisen mit ihm ein klein wenig plauderte.

Karl Dall kasm dann noch zu Olaf und Florian danzu.

Das tolle und besondere an der Sendung ist ja, das nach ihrem Auftritt die Künstler nicht wieder hinter die Bühne verschwinden, sondern den Rest der Sendung von der Starbar aus verfolgen. Und so kam es, das auch für uns Fans Olaf noch fast 2 Stunden sichtbar war.


In der Starbar saß Olaf neben der hübschen Ella Endlich,
welche gleich nach ihm aufgetreten ist.

Olaf beim Finale des "Herbstfestes der Abenteuer", so gegen 23:15 Uhr

Es war wirklich ein sehr gelungener, wunderschöner Auftritt von Olaf. Und damit auch ein super TV Premierenstart in seine Solokarriere.
Über den Bildschirm kam er auch sehr gut rüber! Aber ihn live in der Arena in Chemnitz zu Erleben, das war einfach spitze!

Nach der Sendung war Olaf noch ein bisschen in der Halle um Autogramme zu geben.

Und es war zwischen ihm und Nicole Koch aus Thüringen, welche im Rollstuhl sitzt, ein kleines Treffen abgemacht gewesen. Doch plötzlich, ehe das Treffen zustande kam, war Olaf verschwunden! Nicole und ihre Eltern wandten sich an jemanden von der Security. Sie erfuhren das Olaf schon in seiner Garderobe war. Nachdem Olaf sich umgezogen hatte kam er dann noch einmal extra zu Nicole. Damit ging für sie ihr größter Wunsch in Erfüllung. Wie Glücklich Olaf dieses junge Mädchen damit gemacht hat, könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen!

Zuerst unterschrieb er das speziell für diesen Abend angefertigte Schild.

Dann wurden gemeinsame Fotos gemacht.

Nicole hatte für Olaf Blumen mitgebracht. Natürlich rote Rosen!

Sonja war auch mit zu dem Treffen gekommen.

Und hat sich dann auch mit fotografieren lassen.

Außerdem haben sich Sonja und Olaf dann noch ganz nett mit Nicole und ihren Eltern unterhalten.

Anschließend ging Olaf zusammen mit Sonja und Pia, welche auch mit nach Chemnitz gekommen war, zur Aftershowparty vom "Herbstfest der Abenteuer".

Sonja und Olaf auf der Aftershowparty.

Und ein Foto von Olaf mit Tochter Pia muss natürlich auch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen