Samstag, 7. April 2012

Discofox Hithaus Interview

Am Donnerstag, dem 8. Dezember 2011 hat Olaf ab 18:00 Uhr mit dem Internetradio Discofox Hithaus telefoniert.


Der Moderator Jens stellte zwar Fragen, aber auch die Fans konnten im Chat und in der Wunschbox des Internetradiosenders Fragen stellen.

Ich habe da Olaf über die Wunschbox gefragt wie er dieses Jahr Weihnachten und Silvester feiert und was er Sonja, Pia und Sven zu Weihnachten schenkt?
Olaf hat gelacht und dann folgendes geantwortet:

"Ja, ich feiere bei mir zu Hause. Wir wechseln immer mal! Meine Frau hat 'ne Schwester und 'nen Bruder und die Eltern noch. Und dann sind wir mal da, da und da. Und jetzt wir mal bei uns. Und dann bringen sie ihre Kinder mit und so weiter. Die sind natürlich 'nen bisschen größer schon. Und dann gibt es Würstchen und Kartoffelsalat. Und 'nen Wein, ein Bier oder ein Wasser, was jeder trinken möchte. Wir sind 'ne große Familie, so 20 bis 25 Leute. Je nach dem! aber schenken tun wir uns nichts mehr! Man hat ja übers Jahr genug Aufmerksamkeiten, ob es ein Blumenstrauß ist, oder mal schön Essen gehen. Aber wir schenken uns seit Jahren schon nichts mehr! Ich freu mich wenn alle da sind. Ja, und das ist das schönste Geschenk!"
Der Olaf Fan Daniel fragte über den Chat ob Olaf nach den Konzerten im nächsten Jahr auch Autogrammstunden geben wird?
Die Antwort war folgende:

"Ja, selbstverständlich, das gehört doch dazu! Autogramme, oder wer ein Bild möchte, das gehört einfach zum Konzert, das ist ganz wichtig!"
Der Moderator Jens fragte dann: "Wie viel Zeit nimmst du dir nach dem Konzertauftritten für die Fans? Was hast du da für Möglichkeiten? Ist das irgendwie beschränkt?"
Olaf dazu: 

"Jeder bekommt ein Autogramm. Und wenn jemand fotografieren möchte, jeder der da ist! Also das gehört dazu! das ist ganz wichtig ge! Das haben wir bei den Flippers auch schon gemacht. Manchmal geht es etwas schneller. aber wie gesagt, wenn manchmal 10 000 Leute da waren, wir haben auch eine Autogrammstunde gemacht. Und dann gings mal 'ne Stunde, mal gings 2 Stunden. Aber die Zeit muss einfach sein! Ich freu mich doch wenn die Leute da sind, ja!"
Auf die Tour angesprochen erzählte Olaf das es ab 1. November 2012 16 Konzerte sind. Das er sein Töchterchen, die Pia mitnimmt, da diese so toll singt. Er wird viele Flipperslieder singen, aber auch seine Solotitel und es wird auch das ein oder andere Duett mit Pia geben. Und auch Pia wird ein, zwei eigene Lieder singen, da sie im Frühjahr 2012 auch was veröffentlichen wird.
Olaf besucht ja erst einmal die etwas kleineren Hallen auf seiner Tour 2012. Und diese 16 Städte und Hallen hat er gemeinsam mit seinem Team ausgesucht. Ihm ist das auch wichtig! Er würde das nicht machen, wenn ihm jemand vorschreibt wo er hin gehen soll! Gemeinsam sitzt man  da und sagt, da ist es interessant und da ist es interessant. Und wenn die Tour gut läuft, was Olaf glaubt und hofft, dann wird die Tour natürlich auf 2013 ein bissel ausgedehnt! Er macht es genau so wie bei den Flippers, das er versucht, dann alle 2 Jahre auf Tour zu gehen. Die Flippers würden ja jetzt im November 2012 auch anfangen wieder auf Tour zu gehen. Und ich hab so den Rhythmus eingehalten.

Olaf erinnert sich auch gerne an die Open Air Auftritte mit den Flippers in Bad Segeberg. Das war dort immer toll gewesen. Sie hatten dort auch immer gutes Wetter. Und Olaf würde sich sehr freuen wieder mal in Bad Segeberg dabei zu sein.

Hanse 65 fragte ob den von Olaf als Solist auch jedes Jahr ein Album erscheint, so wie wir es von den Flippers gewohnt sind?
Olaf Antwort lautete:


"Ja, jetzt sind wir schon wieder bei der Arbeit, am Lieder sammeln, das macht man so über das ganze Jahr. Und im Oktober 2012 wird dann mein nächstes Album heraus kommen. Wie bei den Flippers auch!. mache ich das jährlich. Und vielleicht wird es ja irgendwann auch mal ein neues schönes Weihnachtsalbum geben."
Sabrina aus Paderborn bedankte sich, das Olaf sich am Dienstag auf dem Dortmunder Wehnachtsmarkt Zeit für ein Foto genommen hat. Und sie wollte wissen ob er viele junge Fans hat?
Olaf darauf:

"ja, ich versuche immer jeden gerecht zu werden, das jeder sein Foto bekommt. Manchmal ist es schwierig, wenn ganz viele Leute da sind, oder man keine Zeit hat und weiter muss. Aber ich versuche es immer.
Ja, es war schon bei den Flippers so das wir gemerkt haben, das wir unwahrscheinlich viel Junges Publikum dazu bekommen haben, so zwischen 20 und 30. Als ich in Dortmund war, da war ja gerade das Champions-Liga-Spiel, Dortmund gegen Marseille. Ich war da an so 'nem Musicalienstand und hab mit meiner Gitarre ein Weihnachtslied gespielt. Und da kamen so ganz junge Buben vorbei, die ham 'ne BVB Kappe aufgehabt - Hey Olaf, hey Flipper! - Die waren ganz jung, so höchstens 20. Das war toll! Die Flippers haben wahnsinnig viele junge Fans. Und der Olaf auch! Ich find so was toll!"
Es wurden dann noch 2 CD's von "Tausend rote Rosen" verlost.
Leider gab es bei dem ganzen Interview häufig Aussetzer. Immer wenn Olaf gesprochen hat. Aber das lag nicht an seinem Telefon, sondern an der Technik des Senders.
 
Olaf wünchte dann allen Hörern und Fans wunderschöne Weihnachten und er hofft das er sie alle im November 2012 auf der Tour trifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen