Sonntag, 28. Februar 2016

BRF2 Interview

Am Sonntag, dem 18. Oktober 2015 wurde auf BRF2 im "Künstlertreff" von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein Interview von Pia gesendet, welches sie bereits Ende Juli dort aufgezeichnet hat. 
Wiederholt wurde dieses Interview dann am Samstag, dem 24. Oktober 2015 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

 Hier ist Pia im Studio bei BRF2 zu sehen.

 Pia mit BRF2 Moderator Horst Senker


Nach 20 Jahren Bühnenerfahrung

stellt Pia Malo ihr Debüt-Album vor


Selber Eindrücke hinterlassen und nicht in die Fußstapfen anderer treten - das ist bei Pia Malo leichter gesagt, als getan. Von den musikalischen Wegbegleitern wie Papa Olaf und den Schäfern hat sich die 33-jährige jetzt abgenabelt und geht ihren eigenen musikalischen Weg. Das beweist sie eindrucksvoll auf ihrem ersten Album.

 „Leben – Lieben“ heißt das Debüt-Album von Pia Malo und damit startet sie direkt mit Energie durch. Sie ist eine der wenigen Schlager-Interpreten, die bereits vor ihrer ersten Single 20 Jahre Bühnenerfahrung feiern konnten. Seit 1992 ist die Musik ein maßgeblicher und prägender Teil ihres Lebens.

 Die Geschichte von Pia Malo ist durchaus einzigartig: Als ein Newcomer der neuen deutschen Musik, feierte sie bereits vor Veröffentlichung der ersten Single ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Damals sang sie mit gerade einmal neun Jahren mit den „Schäfern“ ihren größten Hit „Sag mir, wo ist der Himmel“. Über 60.000 mal verkaufte sich das dazugehörige Album damals. In der volkstümlichen Musik eine kleine Sensation.

 Und mit Sensationen im Schlager ist Pia Malo durchaus vertraut. Ihr Vater ist Olaf, der Sänger der legendären Flippers, einer der erfolgreichsten Schlagerbands aller Zeiten, und seit dem Abschied bei den Flippers im Jahr 2011 auch erfolgreicher Solist. Somit kann man Pia Malos Senkrechtstart sowohl als Fortsetzung als auch als Neuanfang betrachten.
 
Stilistisch bewegt sich Pia Malo mit ihrem eigenen Sound klar im modernen deutschen Schlager, und steht dabei dazu, dass sie Musik mag und machen will, „die die Leute auch gerne hören. Ich will Lieder, bei denen es dir gut geht, wenn du sie hörst.“ Und das spürt man zweifelsohne – die Gute-Laune-Garantie, die Ohrwurm-Refrains sind gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen