Die Deutsche Phono-Akademie gab gestern die Nominierungen zum Deutschen Musikpreis ECHO bekannt:
Die Deutsche Phono-Akademie gab gestern die Nominierungen zum Deutschen Musikpreis ECHO bekannt: Vier Ariola-Künstler dürfen sich auf die begehrte Auszeichnung Hoffnung machen. Peter Maffay wurde in der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“ nominiert. In der Kategorie "Künstler / Künstlerin / Gruppe Deutschsprachiger Schlager" sind gleich drei Ariola-Acts zu finden: Fantasy, Olaf und Michael Wendler. Da der Bewertungszeitraum für die Nominierungen erst am 21.02.2013 endet, sind allerdings noch Änderungen möglich. Wir gratulieren den zum jetzigen Zeitpunkt nominierten Ariola-Künstlern:
- Peter Maffay, der kürzlich seine sehr erfolgreiche Tabaluga-Tour beendete. Über 400.000 Zuschauer bejubelten den letzten Teil der Geschichte um den kleinen Drachen. Das Album belegte Platz 1; die DVD stieg auf dem ersten Platz der DVD-Charts ein.
- Fantasy – das Überraschungs-Duo des letzten Jahres: Mit dem Album „Best Of – 10 Jahre Fantasy“ waren die beiden Sänger 28 Wochen in den Charts. Am 8. Februar erscheint die DVD „Best Of – 10 Jahre Fantasy - Live“ und am 15. März das neue Studio-Album „Endstation Sehnsucht“.
- Michael Wendler feierte mit dem aktuellen Album „Spektakulär“ seinen bisher höchsten Chart-Entry: Platz 6. Durch seine rund 200 Live-Auftritte im Jahr verfügt der Dinslakener über eine sehr beachtliche Fanbasis.
- Olaf, ehemaliges Mitglied der Flippers, bekam gerade erst Gold für sein erstes Solo-Album „1000 rote Rosen“ verliehen – und schon brachte ihm das zweite Album „Wenn der Anker fällt“ eine Echo-Nominierung ein. Er beendete soeben eine sehr erfolgreiche Solo-Tour, auf die er seine Tochter Pia Malo mitnahm.
Dies sind die Nominierten in der Kategorie
"Künstler / Künstlerin / Gruppe Deutschsprachiger Schlager"
für den ECHO 2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen