Freitag, 5. April 2013

Die Live-DVD

Am Donnerstag, dem 7. Februar 2013 erreichten uns die ersten Infos über die Live DVD zur ersten Solotour von Olaf, welche am 21. November 2012 in Mannheim aufgenommen wurde.

"Wenn der Anker fällt - Live" Das große Konzerterlebnis

 "Wenn der Anker fällt - Live" Das große Konzerterlebnis
ab 15.03.2013 im Handel
  
Es war DIE Schlager-Tournee des Jahres: Olaf war Ende 2012 zum ersten Mal nach dem Ende der Flippers wieder unterwegs durch Deutschlands Konzerthallen! Mit im Gepäck ein großes Paket mit den meistgewünschten Flippers-Titeln und natürlich den Hits seiner Solo-Alben "Tausend rote Rosen" (Gold!) und "Wenn der Anker fällt". Es wurde getanzt, gelacht, geträumt und mitgeklatscht und natürlich gab's auch wieder Blumen und Geschenke für den mitreißenden Sympathieträger, der Fernwehromantik, Sehnsucht und große Gefühle so glaubwürdig und charmant verkörpert wie kein zweiter im deutschen Schlagerbusiness. Wer sich davon überzeugen will, dem sei jetzt die DVD ans Herz gelegt: "Wenn der Anker fällt – Live". Sie erscheint am 15.03.2013.

Es war die Liebe zu seinen Fans und zu dieser Musik, die Olaf nach der Flippers-Ära wieder auf die Bühne trieb. Dass er sie weiter ausleben kann und dabei auch von der Zuneigung seines Publikums getragen wird, bedeutet dem Vollblutmusiker viel. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich mein Solo-Start nach 42 Jahren Bühnenerfahrung wirklich wie ein neuer Anfang anfühlen würde. Aber das Lampenfieber und die Vorfreude waren tatsächlich wie am ersten Tag. Ihr habt mich mit offenen Armen empfangen und ich danke Euch dafür von ganzem Herzen", schreibt er im Grußwort zur DVD. Und natürlich gibt er eine Menge von dieser guten Energie zurück, nicht zuletzt mit den Hits, die ihn und Die Flippers zu DEM Schlager-Phänomen schlechthin gemacht haben: "Die rote Sonne von Barbados", "Lotosblume", "Mona Lisa", "Weine nicht, kleine Eva", "In Venedig ist Maskenball" und viele andere. Sie alle hatten ihren verdienten Platz im Konzertprogramm und natürlich jetzt auch auf der DVD "Wenn der Anker fällt – Live". Aber auch mit seinen neuen Hits nimmt Olaf die Fans mit auf eine Reise ins Land der Glücksgefühle. Lieder wie "Du bist so süß wie Marzipan", "Alegria", "Irgendwie vermisse ich euch", "Tausend rote Rosen" oder die neue Single "Bitte hör nie auf mit mir zu träumen" zeugen davon.
Der Echo nominierte Olaf reist allerdings nie allein. Neben seiner Band war auch seine Tochter Pia Malo mit auf Tour. Sie, die inzwischen selbst zum erfolgreichen Schlagerstar avanciert ist, gab ihre eigenen Erfolge zum Besten ("So stark wie die Sehnsucht", "Du bist meine beste Freundin"), sang aber auch einige Duette mit ihrem Vater, die zweifellos zu den ergreifendsten Momenten der Konzertabende zählten ("Wie weit fliegen die Träume", "Die Rose", "Sag mir, wo ist der Himmel"). Und zu Olafs großer Überraschung kam am Abend der DVD-Aufzeichnung auch sein Sohn Sven mit auf die Bühne! Er hat als Songschreiber schon viel zu den Alben von Olaf und den Flippers beigetragen. Zusammen brachte die gesamte Familie Malolepski – Ehefrau und Mutter Sonja sorgte hinter den Kulissen fürs gute Gelingen – Schlagerdeutschland eines der Highlights des vergangenen Konzertjahrs!

Das Beste seiner beiden Solo-Alben gibt es nun als DVD: "Wenn der Anker fällt – Live". Sie erscheint am 15.03.2013. Im Bonuspart enthält die DVD einen Report "Hinter den Kulissen" sowie eine exklusive Bildergalerie. Die Studioalben "Wenn der Anker fällt" und "Tausend rote Rosen" sind weiterhin erhältlich.

Und so sieht die 1. Live-DVD von Olaf aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen