Montag, 28. Juli 2014

Schlagermarathon 2014 auf Radio Paloma

Wie immer zu Ostern so auch in diesen Jahr fand nun schon zum 4. mal auf Radio Paloma der große "Schlagermarathon" statt. Vom Karfreitag, dem 18. April 2014 um 14:00 Uhr bis Ostermontag, dem 21. April 2014 wurden da die Top 1000 gespielt. 
Diese Lieder konnten die Hörer von Radoo Paloma auf deren Website in den Wochen vor Ostern wählen. 

Am Ostermontag, dem 21. April 2014 gegen 13:45 Uhr war so weit, der Sieger des Radio Paloma "Schlagermarathons 2014" stand fest! Man glaubt es kaum, und die Überraschung war echt riesig! Es war Olaf, mit seinem Lied "Alegria"! Auch Olaf war total überwältigt! Wie sehr er sich freute, das könnt ihr hier nachhören:

 
Auch in diesem Jahr waren wieder einige Titel der Flippers und von Olaf unter den Top 1000 dabei! Nur leider kein Lied von Pia. Aber vielleicht schafft sie es ja im nächsten Jahr in den Radio Paloma Schlagermarathon. Hier nun die Platzierungen im einzelnen!


Olaf: 
Platz    1:   „Alegria“                                              (Vorjahr noch nicht dabei)
Platz 234:   „Bitte hör nie auf mit mir zu träumen“    (Vorjahr noch nicht dabei) 
Platz 368:   „Wenn der Anker fällt“                           (Vorjahr Platz 132)
Platz 411:   „Tausend rote Rosen“                             (Vorjahr Platz 477)
Platz 541:   „Du bist so süß wie Marzipan“                 (Vorjahr Platz 546)
Platz 893:   „Ich mach's wie die Sonnenuhr                (Vorjahr noch nicht dabei)

FAZIT:
Im Vergleich zum Schlagermarathon 2013, war Olaf in diesem Jahr mit 3 Liedern mehr vertreten. Und "Alegria ist ja gleich beim aller ersten mal, wo es im Schlagermarathon dabei ist, auf den sensationellen 1. Platz geschossen! Und 2 der Lieder, die auch im letzten Jahr schon dabei waren, konnten sich leicht verbessern! Das ist doch richtig super!

Die Flippers: 
Platz 239:   „Auch wenn ich Millionär wär“                 (Vorjahr Platz 273)
Platz 270:   „Ay Ay Herr Kapitän“                               (Vorjahr Platz 199)
Platz 296:   „Das ganze leben ist eine Wundertüte“     (Vorjahr Platz 87)
Platz 313:   „Sie will einen Italiener“                         (Vorjahr Platz 298)
Platz 321:   „Aloha He, Stern der Südsee“                  (Vorjahr Platz 333)
Platz 762:   „Die rote Sonne von Barbados“                (Vorjahr Platz 688)
Platz 798:   „Lotusblume“                                         (Vorjahr Platz 617)
Platz 850:   „Je T'Aime heisst, ich liebe Dich“            (Vorjahr Platz 1202)
Platz 921:   „St. Tropez“                                          (Vorjahr Platz 1158)
Platz 954:   „Im heissen Sand von Rhodos“                 (Vorjahr Platz 404)
Platz 972:   „Mexiko“                                               (Vorjahr Platz 1037)
Platz 979:   „Moskau im Regen“                                 (Vorjahr Platz 512)

FAZIT: 
Im Vergleich zum Schlagermarathon 2013 waren in diesem Jahr 5 Titel der Flippers weniger platziert. Von den 12 in diesem Jahr platzierten, da haben sich immerhin 5 Stück verbessern können! Wenn man bedenkt, das im letzten Jahr mehr als 12000 Lieder gespielt worden da kann man doch mit dem Ergebnis der Flipperslieder sehr zufrieden sein!


Auch zum "Schlagermarathon 2014" gibt es eine CD, auf der natürlich auch der Siegertitel "Alegria" von Olaf zu finden ist! 



Und so sieht die CD zum "Schlagermarathon 2014" aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen