Montag, 4. Februar 2013

Bericht aus der "Neuen Osnabrücker Zeitung"

Am Mittwoch, dem 14. November 2012 erschien in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) dieser Bericht.


Konzert in der Osnabrückhalle

Olaf Malolepski auf Solotour in Osnabrück

 

Osnabrück. Er kann einfach ohne die Bühne nicht leben. Und da bekanntlich mit 66 Jahren das Leben erst anfängt, genießt Olaf Malolepski als ehemaliges Mitglied der legendären Flippers derzeit seine erste Solo-Tournee durch Deutschland.


Am Dienstagabend gastierte er in der Osnabrückhalle – freilich mit den Songs seiner ersten beiden Solo-Alben, selbstverständlich aber auch mit den erfolgreichen Hits der Flippers. „Weine nicht, kleine Eva“, „Ein Herz aus Schokolade“ oder „Die rote Sonne von Barbados“ verwandelten den Abend für viele Gäste vom Sitz- zum Stehkonzert. „So lasse ich auch die Musik der Flippers weiterleben, und die Resonanz ist weltklasse“, hatte der Künstler bereits vor dem Auftritt im Gespräch mit unserer Zeitung geschwärmt. Derzeit könne er sich gut vorstellen, mindestens noch bis zu seinem 70. Geburtstag die Solo-Karriere fortzusetzen: „Zu Hause würde mir im Moment nur die Decke auf den Kopf fallen.“ Für eine andere Karriere spielt er im Übrigen auch noch den Wegbereiter. Tochter Pia darf während dieser Tour mit ihrem Papa auf der Bühne stehen – im Duett, aber auch alleine, um ihre ersten Live-Erfahrungen zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen