Freitag, 22. Februar 2013

Bericht aus der „Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen“

Am Sonntag. dem 18. November 2012 erschien in der "Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen" dieser Bericht:



Ex-Flippers-Sänger Olaf Malolepski 

trat in der Stadthalle Kassel auf

 

Kassel. Auch als Solist kommt Ex-Flippers-Sänger Olaf sympathisch rüber und hat sich zudem für seine 66 Jahre gut gehalten – zumindest aus der fünften Reihe betrachtet.


 
Sehnsucht nach der Bühne: 
Ex-Flippers-Sänger Olaf Malolepski beim Auftritt in Kassel.


Die Haarpracht hat sich nur wenig gelichtet, die Figur nur leicht ausgedehnt, und in seinem roten Anzug sieht Olaf Malolepski nicht viel anders aus, als man ihn aus den Zeiten mit den Flippers kennt.

2011 hat sich die legendäre Formation offiziell verabschiedet. „Nichts für mich“, erzählt Olaf gleich zu Beginn seines Konzertes den 450 Besuchern in der Kasseler Stadthalle. „Ich habe zu Hause eine Filzpantoffelallergie bekommen. Ich bin süchtig nach Bühne.“ Und gleich darauf: „Ich habe euch vermisst.“ Das Publikum fühlt sich sofort umarmt, und viele springen schon beim ersten Stück, „Tausend rote Rosen“, von ihren Plätzen auf, singen und klatschen.

Obwohl Olaf nun „eigene Wege gehen“ und sein aktuelles Album „Wenn der Anker fällt“ vorstellen möchte, bleiben die größten Hits der Flippers fester Bestandteil seines Programms. „Diese Lieder sind Teil meines und eures Lebens“, ruft er den Besuchern zu und die geben ihm recht. „Weine nicht kleine Eva“ und „Sha La La I Love You“ folgen. Wieder springt etwa die Hälfte des Publikums auf.

Begleitet wird Olaf von einer überschaubaren Band. Ein Keyboarder, ein Schlagzeuger, ein Gitarrist. Was aus den Boxen kommt, ist allerdings weniger überschaubar. Die Stimme ertrinkt fast im Hall, und jeden Refrain begleiten zahlreiche Stimmen aus der Konserve.
Auch seine Tochter Dia Malo gehört zu Olafs Soloprogramm, singt mit ihrem Vater zusammen – „Weit fliegen die Träume“ und stellt eigene Stücke vor. Im Gegensatz zu ihrem Vater hat die attraktive Blondine jedoch mehr Allüren als Stimme. Auch ihr jedoch reichen die Fans Blumen und Konfekt auf die Bühne. Zum Abschluss präsentiert Olaf weitere Titel seines neuen Albums und noch viele Flippers-Hits. Gut 100 Besucher finden sich vor der Bühne ein, der Rest feiert im Saal mit. Fazit: Für die Fans stehen die Flippers noch immer auf der Bühne. Olaf macht’s möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen