Montag, 2. März 2015

Bericht aus den "Grafschafter Nachrichten"

Am Mittwoch, dem 14. Januar 2015 erschien in der Tageszeitung "Grafschafter Nachrichten" Nr. 11 ein weiterer Bericht zum "Kreuzfahrt der Träume" Konzert in Nordhorn. am vergangenen Freitag. Und zwar war das dieser Bericht:


GN-Card Gewinner treffen Schlagerstars vor Konzert


Einmal Schlagerstars wie Monika Martin die Hand schütteln: Für zwei GN-Leser ging dieser Wunsch in Erfüllung. Sie gewannen bei der GN-Card Verlosung ein Meet&Greet mit der Crew von „Maxis Kreuzfahrt der Träume“

Nordhorn. Am Freitagabend gab Schlagersänger und TV-Moderator Maxi Arland mit Kollegen der Schlagerszene das Auftaktkonzert zur Deutschlandtour von „Maxis Kreuzfahrt der Träume“ in der Alten Weberei in Nordhorn.

Doch nicht nur für Arland war dieser Tag eine Premiere, sondern auch für Leny Konjer und Angela Schnöing. Beide hatten bei der GN-Card-Verlosung neben 2x2 Eintrittskarten auch ein Meet&Greet mit den Künstlern gewonnen. Vor dem Konzert statteten ihnen die Schlagersängerinnen und Sänger einen Besuch ab, gaben Autogramme und ließen sich fotografieren.

„Es ist das erste Mal, dass ich so etwas gewonnen habe“, erzählte die Nordhornerin Angela Schnöing. Eigentlich wollte sie zusammen mit ihrer Schwester Maria zum Konzert kommen, doch diese hatte sich nach einem Sturz vom Stuhl eine Fleischwunde am rechten Unterarm zugezogen. Stattdessen wurde sie von Marias Ehemann Bernhard Portheine begleitet. Als Entschädigung gab es von Maximilian Arland eine Autogrammkarte mit Genesungswünschen. „Ich fand es schön, die Künstler persönlich kennenzulernen“, sagte die Nordhornerin. „Sonst sieht man sie nur im Fernsehen und in letzter Zeit auch das nicht mehr so oft“, fügte sie hinzu.

Auch für die gebürtige Niederländerin Leny Konjer, die in Begleitung ihrer Freundin Mechthild Wibbe zum Konzert kam, war das Meet&Greet eine Neuheit. „Ich habe schon des Öfteren Konzertkarten gewonnen, aber Kontakt mit den Künstlern hatten wir dabei noch nie“, erzählte Konjer. „So sieht man sie mal in natura.“

Aufgeregt gaben sich die Gewinner und ihre Begleiter aber nicht. „Wir müssen ja nicht auf der Bühne stehen und singen“, sagte Wibbe und lachte. Selbst jene, die auf der Bühne stehen und singen, wie Star-Gast Olaf Malolepski – Sänger der aufgelösten Schlagerband „Die Flippers“ – sahen dem Auftritt gelassen entgegen: „Ein bisschen aufgeregt ist man immer, aber es ist auch viel Routine dabei“, erzählte Malolepski: „Auftreten macht mir Freude. Da bekomme ich Glückshormone. Wäre es Stress, würde ich aufhören.“ Die GN-Card-Gewinner zeigten sich von dem Konzert begeistert. „Es hat sich auf jeden Fall gelohnt“, fanden sowohl Leny Konjer wie auch Bernhard Portheine. 

Den Stars ganz nah waren
die Gewinner der GN-Card Verlosung in der Alten Weberei.
Sie durften Maxi Arland, Olaf Malolepski, dessen Tochter Pia Malo
sowie Monika Martin vor dem Auftritt treffen. 
Foto: Norman Mummert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen