Mittwoch, 7. September 2016

Bericht aus dem "Naumburger Tageblatt"

Am Donnerstag, dem 31. März 2016 erschien im "Naumburger Tageblatt" dieser Bericht über Olafs Autogrammstunde in Weißenfels-Leißling.

Flipperstar Olaf Malolepski in Leißling 

Fast unerkannt durch die Fangemeinde


Der Flipperstar Olaf Malolepski singt für seine Fans in Leißling

Leißling:
Ungebrochen ist die Leidenschaft von 200 Menschen für die Flippers-Legende Olaf Malolepski. Beweis ist, dass sie schon lange vor dem Beginn des kurzen Konzertes mit anschließender Autogrammstunde erschienen sind. Sie haben sich sicherheitshalber die Plätze vor der Bühne des Einkaufscenters Schöne Aussicht in Leißling reserviert. Kurz bevor der Auftritt beginnt, geht der 70-Jährige fast unbemerkt durch seine Fangemeinde hindurch. Er war noch schnell einkaufen gewesen. Seine Anhänger vermuten ihn einfach nicht mitten im Publikum. Einer der Besucher erkennt ihn dann aber doch: Heinz Pohl. Mit seiner Frau Ilona ist er aus Braunsbedra nach Leißling gekommen.

„Ich habe ihn schon mal gesehen“, sagt der Mann. Das war während der Veranstaltung „Krone der Volksmusik“ in Chemnitz. Zufällig fuhren beide Männer zusammen im Fahrstuhl einige Stockwerke hoch. Mit einem strahlenden Lächeln begrüßt der Braunsbedraer an diesem Mittwoch sein Idol. Es sind nur wenige Augenblicke und doch ist Heinz Pohl glücklich darüber. „Wir sind Fans des deutschen Schlagers“, erklärt er. Das liege zum einen an der angenehmen Musik als auch an den Texten, so seine Frau. Außerdem könne zu Schlagermusik so schön getanzt werden, schwärmt sie. Dann ist es soweit. Olaf, der Flipper, wie er sich selber nennt, betritt die Bühne.

„Wahnsinn. So viele Menschen sind hier“, ist er sichtlich beeindruckt. Schon erklingen die ersten Melodien der Lieder seiner neuen Doppel-CD. Es sei jetzt schon das fünfte Album, seitdem er als Solokünstler unterwegs sei. Es handele sich um ein Dankeschön an seine Fans, die ihm seit Jahren die Treue halten, macht der seit Sonnabend 70-Jährige klar.

Dass es in seinem achten Lebensjahrzehnt immer noch so gut aussieht, wiegelt er bescheiden ab. „Das ist nur eine Zahl. Man muss Freude und Optimismus im Leben haben, dann sei alles gut", so der Schlagerstar weiter und stimmt seinen nächsten Titel an. (mz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen