Mittwoch, 29. Juni 2016

Interview auf NDR1 Niedersachsen

Am Montag, dem 21. März 2016 war Olaf bei NDR1 Niedersachsen in Hanover live im Studio zu Gast. Und zwar von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sendung "Die Top 15 Hitparade". Diese wurde moderiert von Henry Gross


Natürlich wurden in der Sendung auch die Top 15 gespielt, die die Höhrer in der Woche zuvor gewählt hatten. Aber zwischen den Liedern, da stand Olaf Rede und Antwort.

Er sprach über den ESC und das er den Vorentscheid zum diesjähriogen ESC eine ganz tolle Show fand. Er aber beim ESC Lieder vermießt, wo man so richtig schön mitsingen kann! 

Das Ende der Flippers war auch kurz Thema und wie sensationell erfolgreich es für Olaf in den letzten 5 Jahren nun als Solist gelaufen ist! 

Auf die Duette seines neuen Albums "Du bist wie Champagner - Zum Jubiläum nur das Beste" angesprochen, da schwärmte Olaf von dem großartigen Duett mit den Höhnern. Das er ihnen 20 Lieder angeboten hat, sie aber keines von seiner Liste nahmen, sondern sie mit ihm gerne "Weine nicht kleine Eva" singen wollten. Und so kam es, das Olaf zusammen mit den Höhnern dieses Lied aufnahm. Arangiert, Produziert aund aufgenommen wurde es in Köln im Studio der Höhner. 

Man erfuhr, das Olaf seinen 70. Geburtstag zusammen mit ca. 160 Gästen feiert. Und das Pia diese Party organisiert. Auf seine beiden alten Bandkollegen Manfred und Berd angesprochen, da sagte Olaf, er hat sie eingeladen, ob sie kommen, das weiß er aber nicht, da muss er sich überraschen lassen. Manfred hat er aber kürzlich zusammen mit dessen Frau beim Bürgerempfang in Knittlingen getroffen. 

Mittlerweile hat Olaf eine sehr opulente Sammlung an Zupfinstrumenten. Da sind auch Citas und Mandolinen dabei, nicht nur Gitarren. Diese Sammlung umfasst inzwischen 60 Instrumente. 

Auf Olafs neuer CD, da ist auch ein Duett mit Andy Borg. Er singt da mit ihm "Sie will einen Italiener"

Olaf berichtete auch von seiner Bindung an den Norden, trotz das er ja im Süden wohnt!. Denn seine Schwiegermutter kommt aus Cuxhafen. Und sein Schwiegervater und sein Vater sind zur See gefahren.  

Dann erzählte Olaf, das er nach Ostern eine ganze Woche lang auf Autogrammstundentour geht. Und das dann ja Anfang 2017 eine große Tounee von Olaf ansteht!

Er sprach auch über seine Kinder Pia und Sven, das sie mit ihm ein wunderbares Duett gemeinsam singen "Für eine bessere Welt", welches natürlich auf dem neuen Album auch zu finden ist!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen