Freitag, 10. Oktober 2014

Die Weihnachtsgala von Polster & Pohl

An dieser Stelle folgt nun wieder mal ein Nachtrag!

Jedes Jahr im Dezember veranstaltet das Reisebüro Polster & Pohl welches in Mitteldeutschland (Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Halle und Magdeburg)  beheimatet ist, eine große Weihnachtsgala. Diese findet immer in der Arena in Leipzig an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Und an jedem Tag gibt es 2 Veranstaltungen, um 12:00 Uhr und um 18:00 Uhr. Die Liste der Stras ist jedes Jahr ein streng gehütetes Geheimnis, Da müssen sich also die Besucher der Shows immer überraschen lassen!

Im letzten Jahr, da fand die Weihnachtsgala am Freitag, dem 13. und Samstag dem 14. Dezember 2013 statt. Und u.a. traten da Olaf und Pia auf.

Hier ein Bericht über die Weihnachtsgala 2013 der direkt von Polster & Pohl stammt. Auch die Fotos sind von ihnen.


14.000 Gäste erlebten

Vicky Leandros, Olaf Malolepski,

Florian Silbereisen und viele mehr


Im Dezember 2013 erlebten 14.000 Gäste aus ganz Mitteldeutschland erneut eine spektakuläre Weihnachtsshow in der Arena Leipzig. Auf Einladung von Daniel Polster und Christian Pohl bat die charmante Moderatorin Inka Bause einen Stargast nach dem anderen auf die fantastische Showbühne. 

Olaf Malolepski, der ehemalige Flippers-Sänger begeisterte das Publikum mit seinen größten Hits und wunderschönen Weihnachtsliedern, bei denen ihn seine Tochter Pia unterstützte. 

 Foto: Polster & Pohl

Olaf sucht beim Singen den Kontakt zum Publikum.
 Foto: Polster & Pohl

 Foto: Polster & Pohl

Foto: Polster & Pohl

 Foto: Polster & Pohl

 Foto: Polster & Pohl

 Foto: Polster & Pohl

Er präsentierte auch Weihnachtslieder aus seinem neuen Weihnachtsalbum. 
 Foto: Polster & Pohl

 Foto: Polster & Pohl

 Foto: Polster & Pohl

 Und ein Duett mit Pia durfte auch nicht fehlen!
 Foto: Polster & Pohl

Anschließend verzauberten die Magier Ehrlich Brothers mit ihren weltweit einmaligen Illusionen das Publikum. Als sie Ilse Bähnert, alias Tom Pauls, unter eine riesige Säge legten und die kauzige Rentnerin Sekunden später wieder am anderen Ende der Halle im Scheinwerferlicht auftauchte, gab es für die Zuschauer kein Halten mehr.

Nach einem amüsanten Jahresrückblick des Kabarettisten verwandelte sich die Bühne in eine Zirkusarena. Die mehrfach international ausgezeichnete Artistin Kaleen Mc Keeman schwebte an zwei Bändern in schwindelerregender Höhe über die Bühne und ließ die Zuschauer den Atem anhalten. 

Mit Eleganz, Anmut und in prächtig funkelnden Show-Kostümen tanzten sich anschließend die Energy Dancers in die Herzen der Gäste.
 
Unter tosendem Applaus kündigte Inka Bause als weiteren Höhepunkt Entertainer Florian Silbereisen an. Stimmgewaltig und mit seiner steierischen Harmonika unterhielt er das Publikum bestens. 

Absolute Krönung der diesjährigen Weihnachtsgala war schließlich der Auftritt von Weltstar Vicky Leandros. Begleitet von ihrer Band gab sie einen Hit nach dem anderen zum Besten. Ob „Apres toi”, „Ich bin wie ich bin” oder „Theo, wir fahr'n nach Lodz” - der Saal jubelte. Natürlich hatte die gebürtige Griechin auch Weihnachtslieder aus ihrer Heimat mitgebracht, mit denen sie die Zuschauer begeisterte.
 
Wieder einmal haben Daniel Polster und Christian Pohl ihre Gäste mit musikalischen Superlativen überrascht. Die Zuschauer waren begeistert und die Resonanz auf die Show überwältigend. Natürlich wurde auch in diesem Jahr die Tradition fortgesetzt, 50 Cent von jeder Eintrittskarte für einen guten Zweck zu spenden. Sänger und Moderator Maxi Arland nahm als SOS-Kinderdorf-Botschafter die stolze Summe von 7.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Sachsen entgegen. 

 Das Finale der Show.
Foto: Polster & Pohl

 Die nächste Weihnachtsgala von Polster & Pohl findet am 12 und 13. Dezember 2014wieder in der Arena Leipig statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen