Samstag, 25. Januar 2014

1. Olaf Fanreise - Tag 7

Am Donnerstag, dem 24. Oktober 2013 hieß es: 


„Ein Blick sagt tausend mal mehr“

Olaf und Pia hatten am Vorabend beim Konzert von uns so viele Blumen bekommen, das dann am Donnerstag beim Frühstück die Hälfte ihres Tisches mit Blumensträußen belegt war. Das sah richtig originell aus. Und bei Olaf, Pia und Sonja sorgte es auch für ein Lachen. 

Normaler weise findet ja immer die Autogrammstunde gleich nach den Konzert statt! Aber auf Kreta, da war es anders! Nach dem Frühstück, um 10:00 Uhr da luden Olaf und Pia auf der Wiese neben der Party-Meile zur Autogrammstunde, mit persönlichem Erinnerungsfoto ein. 
Die Autogrammstunde war gut besucht! Ich hatte den Eindruck, da waren auch noch ein paar andere Hotelgäste da, um sich ein Autogramm zu holen, wenn ich das richtig mitbekommen habe! Ist doch ja kein Problem! Umgekehrt, da würde ich mir solch eine Gelegenheit ja auch nicht entgehen lassen! Wir stellten uns alle also schon brav an. konnten uns Autogrammkarten von Olaf und Pia holen, von beiden alles mögliche unterschreiben lassen, manche hatten sogar ihre aufblasbaren silbernen Delphine, die wir am Sonntag bekommen hatten, zur Unterschrift mit. Und natürlich machten wir auch die Fotos mit Olaf und Pia. Wer niemanden hatte, der für einem das Foto schießen konnte, so gab es die Möglichkeit Jürgen Stoll den Fotoapparat zu geben und der hat es dann geknipst. 

 
Und ich muss sagen, er hat es wirklich toll gemacht! Denn mein Erinnerungfoto hat er auch geschossen. Etliche haben dieses Angebot, das Foto von Jürgen Stoll machen zu lassen, genutzt!

Bis zum Abend hatten wir dann Freizeit. Aber so langsam ging es ja nun leider auch schon ans Koffer packen!

Das letzte Event der Fanreise stand dann um 21:00 Uhr an. Da fanden wir uns alle in der Taverna zum Abschiedsfest ein. 
Das Motto des Abends lautete: blau/weiß. Das hieß, wir sollten alle blau/weiß gekleidet kommen. Also passend zu Olafs Album "Wenn der Anker fällt" und außerdem sind es ja die Landesfarben von Griechenland.




Es war schön dekoriert worden. Und auch hier fanden sich ein paar der Blumensträuße vom Konzert wieder. 

Das war nun auch der Abend, wo das Team, welches den Kochwettbeweb gewonnen hat am Tisch von Olaf und Sonja sitzen durfte. 
Pia war übrigens bei dem Abschiedsabend nicht mehr mit dabei! Manche von uns hatten es ja schon am Vormittag mitbekommen, aber nun, da hat es Olaf auch noch mal selbst erläutert. Pia hatte während der Autogrammstunde einen Anruf erhalten, das es ihrem Pferd Angelo nicht gut geht. Sie ist darauf hin noch vor dem Mittagessen abgereist. Über Umwege, Athen und Teesaloniki ist sie nach Hause geflogen. Aber leider kam sie zu spät! Verständlich, das bei dieser Information die Stimmung dann etwas gedruckt war. Aber wir alle machten das beste drauß!
Olaf richtete auch ansonsten noch ein paar Worte an uns, so auch, das es ihm mit uns hier auf Kreta sehr gut gefallen hat. 
Dann gab es für Olaf Geschenke! Zum einen eine Liste, in die wir alle, die wir mit ihm gereist waren uns eingetragen hatten, mit dem Namen Herkunftsort und ein paar lieben Worten. Und zum anderen, passend zum Thema der aktuellen CD "Ja ist denn heut schon Weihnachten", bekam Olaf einen gelben Herrnhuter Stern geschenkt. Der wird ihn nun immer in der Weihnachtszeit, wenn er ihn dann bei sich zu Hause hängen hat, an die schöne Zeit mit uns auf Kreta erinnern. 

Wir hatten uns gewünscht, noch einmal für Olaf unser Lied singen zu dürfen. Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt. Und so erklang noch einmal der Titel: "Mit unserem Olaf in Griechenland". Olaf hat sich auch dieses mal sehr darüber gefreut, meinte nochmal, das wir alle doch mal den Titel aufnehmen sollten. Und dann sagte er noch, wenn er morgen Abend zu Hause im Bett liegt, an die Reise denkt und dann hört, wie wir singen "Mit unserem Olaf in Griechenland" das sei doch einfach Weltklasse!

Auch unsere 3 Reiseleiterinnen Heidi, Nina und Sabine richteten ein paar abschließende Worte an uns. Und sie bekamen ein Sparschwein, in dem wir alle gesammelt hatten. Ein kleiner Obolus also für ihre tolle Arbeit im Vorfeld und auch während der Fanreise.

Es wurde für uns dann auch noch etwas akrobatisches vorgeführt.

Danach versammelten wir uns alle noch für ein Gruppenfoto. Natürlich ist auch Olaf mit darauf!




Auch am letzten Abend haben wir noch mal Party gemacht! Es wurde getanzt und eine Polonaise gab es auch! 
An all den Abenden, bei den Partys erklang ganz bunt gemischte Musik. Schlager, Englisches, Flipperslieder und auch Solotitel von Olaf. Aber niemals war ein Lied von Olafs Weihnachts- und Winter-CD dabei Warum auch? Wir haben ja erst Oktober! Aber beim Abschiedsfest, da sollte sich das ändern. Denn plötzlich erklang ein Lied von Olafs aktueller CD. Ihr müsst euch das mal vorstellen! Wir sind da auf Kreta, haben am Tage etwa 25 Grad. Sonnenschein pur, Strand, Palmen und Meer. Und dann erklingt da plötzlich ein Weihnachtslied. Und etwas später kam dann noch ein zweites! Ich fand das so was von lustig! Und ich denke mal ich war da nicht die einzige! Es war originell, eben mal was anderes!

Mit diesem Abschiedsfest ging dann auch schon der letzte Tag auf Kreta zu ende.      Leider!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen