Dienstag, 14. Januar 2014

1. Olaf Fanreise - Tag 5

Am Dienstag, dem 22. Oktober 2013 gab es folgendes Motto:


"C'est la vie"

Dieser Surfer,

und dieses Schiff kreuzten an dem Vormittag
am Strand bei unserem Hotel.

Dieser Tag stand ganz unter dem Zeichen Spaß haben, singen und siegen.

Nachdem wir am Vormmittag Freizeit hatten, da trafen wir uns dann nach dem Mittagessen um 14:00 Uhr auf der Party-Meile. Dort stand die Spaßolympiade auf dem Programm. Bei dieser waren dem Spaßfaktor keine Grenzen gesetzt. Und für die konnten wir uns am Tag zuvor eintragen, bei welchem Spiel wir gerne mitmachen wollten. Es wurden folgende Spiele durchgeführt
  • Stuhl-Spiel,
  • Lulu-Spiel,
  • Wasserbomben werfen und 
  • Darth

Da ich selber beim Stuhlspiel mitgemacht habe, so kann ich euch auch nur davon Bilder zeigen.



Nachdem wir in unsere Teams aufgeteilt worden waren, da ging es los! 









Um 21:00 Uhr fanden wir uns alle im Konferenzraum ein. Da wurden dann zuerst durch Olaf und Pia das Gewinnerteam vom Kochwettbewerb, nämlich "Team Kochlöffel" geehrt. Die Mitglieder vom "Team Kochlöffel" durften dann am Abschlussabend am Tisch von Olaf und seiner Familie sitzen. Außerdem wurden noch die Gewinner der 4 Spiele der Spaßolympiade mit einer CD, einem Buch und einer Urkunde ausgezeichnet.

Danach konnte ein weiterer grandioser Höhepunkt der Fanreise beginnen. Nämlich der Karaoke Wettbewerb! Durch den ganzen Abend führte Pia. Und ich sage euch, an ihr ist wahrlich eine Moderatorin verloren gegangen, so klasse hat sie das gemacht! Zuerst hat sie uns die Jury vorgestellt. Diese bestand aus Dagmar Ambach, Jürgen Stoll, den 3 Jungs aus Olaf seiner Band, also Patrick Lemm, Chris Schmidt und Martin Hamberger, sowie natürlich auch Olaf.
Dagmar Ambach war die Wirkung auf der Bühne wichtig. 
Jürgen Stoll wollte bei der Bewertung streng sein.
Patrick Lemm meinte: "Wir wissen schon worauf es ankommt, denn wir waren ja am Samstag bei ihm zu Vocalcoaching. Es muss nicht schön sein, sondern Laut!"
Chris Schmidt legte am meisten Wert auf den Rhythmus und das Taktgefühl.
Martin Hamberger waren Ausdruck Stimme und Performance wichtig. 
Und Olaf sagte: "Das wichtigste ist, wir wollen alle Spaß haben!"
Es gab insgesamt 13 Startnummern. Meistens bestehend aus 1 Person, aber es gab auch so 2 oder 3 Duos, die alle ganz mutig ihr gesangliches Können unter Beweis stellen wollten. Am Tag zuvor, da haben wir alle aus dem großes musikalisches Karaoke-Repertoire, das der Club im Angebot hat, auswählen dürften, so dass für jede Stimmlage und für jeden Geschmack das Passende dabei war. Allerdings gab es keine Lieder von Olaf oder den Flippers, in der über 100 Titel umfassenden Liste.

Nach dem die Hälfte der Teilnehmer dran gewesen war, da fragte Pia mal in der Jury nach. Und Olaf sagte, das er ganz begeistert sei, wie das bisher alle gemacht hatten. Denn die Mädels sangen die Bubentonlagen und umgekehrt! Und das sei ja gar nicht so einfach!
Bei uns, dem Publikum, die wir nicht mit machten, da war die Stimmung super! Der Spaßfaktor war wirklich ganz groß!


Hier zwei der Teilnehmer! 
Andy mit seiner Mutter.
Sie sangen: "Sie Capri-Fischer".

Nachdem alle Mutigen dran gewesen waren, da zog sich die Jury zur Beratung zurück Für uns wurde inzwischen von Olaf Musik eingespielt und wir machten eine Polonaise, die Pia anführte. Dann, so gegen 23.00 Uhr stand das Ergebnis fest! Ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Fans hießen, aber Platz 3 belegte ein Duo, nämlich war da von Brunner & Brunner ein Lied gesungen worden. Auf Platz 2 kam ein Lied von Andrea Berg und auf die 1 von Nicole "Ein bisschen Frieden". Alle 3 Erstplatzierten erhielten eine Urkunde, ein Buch und die Weihenachts- und Winter-CD. Natürlich alles Signiert von Olaf.

Danach ließen wir den 5. Tag der Fanreise in der Taverna. die ebenso wie die Party-Meile im freien liegt, ausklingen.

Tagesabschluss in der Taverna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen