Montag, 16. Januar 2012

Olaf sein soziales Engagement

Von dem privaten und auch beruflichen Glück,
welches er in seinem Leben viel erfahren durfte,
etwas an seine Mitmenschen zurückzugeben,
das ist Olaf außerordentlich wichtig! 
Aus diesem Grund setzt er sich
für verschiedene Projekte ein!


 Benefizveranstaltungen:

Häufig war er mit den Flippers in diversen Spendengalas wie beispielsweise zu Gunsten der deutschen Krebshilfe zu Gast. Sie haben es sich dort auch nicht nehmen lassen etwas zu Spenden.


Christiane Eichenhofer-Stiftung / Tour Ginkgo:

Olaf engagiert sich bei der Fahrradtour "Ginkgo", die jedes Jahr statt findet. Da wird 3 Tage lang für den guten Zweck geradelt. Einen Tag davon fährt auch Olaf mit. Aber auch Benefizkonzerte werden veranstaltet.
Die Tour Ginkgo wurde von Christiane Eichenhofer ins 1992 Leben gerufen. Der gesamte Erlös dieser hochkarätigen Veranstaltungen wird für krebskrank Kinder, für anderweitig schwerkranke Kinder und für soziale Einrichtungen gespendet.

Links zur Tour "Ginkgo":

Hier ein paar Fotos von Olaf bei der Tour Ginkgo:





Bei folgenden Videos ist zwar Olaf nicht zu sehen, aber sie erläutern sehr schön
die Arbeit der Christiane Eichenhofer Stiftung und der Tour Ginkgo.




Die Eagles:

Eine ähnliche Initiative hat auch der Charity-Golfclub "Eagles", dessen Turniere für Olaf stets ein muss und eine Herausforderung sind.Seine Teilnahme ist ihm darum besonders wichtig, weil er auf diese Weise dazu beitragen kann, das benachteiligte Menschen, die im Schatten der Gesellschaft stehen, unterstützt, ermutigt und gefördet werden.
Zusammen mit vielen anderen Prominenten hat er in den letzten 15 Jahren schon 15 Millionen Euro eingespielt.

Link zu den "Eagles":






Nach dem Promigolftournieren wird dann am Abend immer gefeiert.

2009:
Olaf und sein Team.

2009:
Rainer Schütterle, Jürgen Decker, Sonja und Olaf sowie Jürgen Faßbender.

18. Mai 2010:
Olaf und Werner Schulze-Erdel tragen die Miss Germany 2010,
Anne-Julia Hagen, auf Händen.

Ein Gruppenfoto vom Golfturnier. Es entstand am selben Tag.

16. Mai 2011:
Auflauf der Stars bei der Gala zur Eagles Golf-Charity im Europa-Park in Rust.

Olaf mit Sonja.

Olaf gibt ein Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen