Pobershau liegt in der Nähe von Marienberg. Das ist etwa eine Stunde Fahrt von Chemnitz aus, mit dem Olbernhauer Bus.
Da ich es mir nicht entgehen ließ, diese Veranstaltung zu besuchen, wenn die beiden schon mal in meiner Nähe sind, so kann ich euch nun auch darüber berichten.
Der Eingang der Silberscheune.
Die Silberscheune in Pobershau von außen.
Die Veranstaltungen in der Silberscheune sind immer inklusive den Mittagessen und dem Kaffeetrinken. Deshalb fand der Einlass auch schon ab 11:30 Uhr statt.
Gegen 11:50 Uhr bin ich mit meiner Mutti dort eingetroffen.Da ich mein Fanclub-T-Shirt des Berliner Fanclubs trug, da wurde ich gleich beim Jacke abgeben von der Gadrobiere angesprochen, ob ich ihr nicht jeweils 5 Autogrammkarten von Olaf und 5 von Pia besorgen könne. Denn sie habe auch während der Veranstaltung im Haus alle Hände voll zu tun. Ich sagte ihr, das ich mein bestes gebe.
Wir gingen dann zum Essen. Während dem, da wurden wir vom Gastwird begrüßt und erfuhren, das Pia schon draußen im Foyer ist. So kam es, das Mutti und ich nach dem Mittagessen raus ins Foyer gingen, wo Sonja und Pia saßen und fleßig die CD's und die Live-DVD verkauften. Dort sammelte ich dann auch die Autogrammkarten für die Gadrobiere ein und lieferte sie gleich ab.
Noch vor dem Auftritt entstand dieses Foto mit Pia.
Die Silberscheune war mit 250 Personen komplett ausverkauft.
Nach einer Vorgruppe, begann dann gegen 13:30 Uhr Olaf sein Auftritt. Er hat sagenhafte knapp 90 Minuten ohne Pause durch gemacht.
Hier ein paar der Bilder, die ich dort gemacht habe:
Von "Tausend rote Rosen", über "Maskenball", zu denn ganz alten Klassikern "Weine nicht kleine Eva", "Shalala I Love You", "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" und der "kleinen Monja" war alles dabei! Bei den Klassikern, da fand ich es toll, das Olaf sogar bei einem Teil der Songs was über die englischen Orginale erzählte. Das fand ich richtig interessant!
Pia sang dann "Ach du lieber Himmel".
Bei dem Lied wurde sie gesanglich und mit einer Tanzeinlage
von ihrem Papa unterstützt.
Auch zahlreiche Solotitel von Olaf erklangen. Und Nach "Aloha He Stern der Südsee", da beschloss Olaf kurzerhand mal von seinem geplanten Ablauf abzuweichen. Er schob da das wunderbare Lied "Liebe ist mehr als nur eine Nacht" ein. Ja, mit dem flinken Techniker der Silberscheune, da war das eben möglich. Oberhaupt lobte er die tolle Musikanlage, die sie dort hatten.
Dann neigte sich Olaf sein Auftritt
auch schon allmählich dem Ende
und es gab Blümchen.
Natürlich bekam Pia auch welche!
Bevor dann ganz zum Schluss Olaf noch seinen Song "Mein Lied für euch" zum besten gab, da sangen er und Pia noch gemeinsam ein Medley mit Flippers-Hits, aber auch Solo-Liedern von Olaf.
Danach gab es natürlich noch eine Autogrammstunde und die Gelegenheit für Fotos mit den beiden. Meines mit Pia hatte ich ja schon vor der Veranstaltung bekommen. Aber nun sollte ich bei Olaf zum Zuge kommen.
Hier unterhalte ich mich angeregt mit Olaf.
Geschenke hatte ich auch noch mit dabei, für ihn und für Pia.
Der wunderbare Tag in der Silberscheune Pobershau fand mit einem leckeren Kaffeetrinken seinen Abschluss. Für mich war es ein grandioses Erlebnis, welches ich nie vergessen werde.
Auf der Bühne hatte Olaf gesagt, wenn sich ein Termin finden läßt, so wird er sehr gerne wieder einmal hier her kommen. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das dies eines Tages der Fall sein wird. Das er hier im schönen Sachsenland auch sehr beliebt und gefragt ist, dafür spricht ja, das die Veranstaltung ausverkauft und die Stimmung so toll war. Und für mich fand sie praktisch vor der Haustür statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen